Aktuelle Mitteilungen

Delegiertenversammlung 2017

Die 24. Delegiertenversammlung von SWISSPERFORM fand am 13. Juni 2017 im Moods in Zürich statt.

» weiterzu Meldung: Delegiertenversammlung 2017

Sessionsbrief Juni 2017

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief Juni 2017 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht. 

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief Juni 2017

Aus dem Geschäftsjahr 2016 kann die SUISA 128,9 Mio. Franken an Komponisten, Textautoren und Verleger von Musik im In- und Ausland verteilen. Das ist die höchste Verteilsumme in der über 90-jährigen Geschichte der Genossenschaft. Insgesamt betrugen 2016 die Einnahmen der SUISA 154,3 Mio. Franken....

» weiterzu Meldung: Jahresergebnis 2016 der SUISA: 128,9 Millionen Franken für Urheber und Verleger

Das Jahr 2016 der SSA

Die SSA konnte mehr Entschädigungen verteilen Dank einer Senkung der Kosten – das Jahr 2016 der SSA im Überblick

» weiterzu Meldung: Das Jahr 2016 der SSA

Sessionsbrief März 2017

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief März 2017 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief März 2017

Die Arbeitsgruppe zum Urheberrecht AGUR12 II hat am 2. März 2017 ihre Arbeiten beendet und sich in verschiedenen Punkten auf einen Kompromiss geeinigt. Das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) wird die Ergebnisse der AGUR12 II in seine Überlegungen für eine Revision des...

» weiterzu Meldung: Modernisierung des Urheberrechts: Kompromiss in der AGUR12 II

«Befreiung von der Vergütungspflicht für die Verbreitung von Musik auf den Abgabenanteilen für die Berg- und Randregionenradios»

» weiterzu Meldung: NEIN zur Mo. 16.3849 von Nationalrat Martin Candinas

Sessionsbrief Dezember 2016

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief Dezember 2016 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief Dezember 2016

Sessionsbrief September 2016

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief September 2016 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief September 2016

Generalversammlung 2016

Die Generalversammlung der Société Suisse des Auteurs (SSA) fand am 17. Juni im Théâtre Kléber-Méleau TKM in Lausanne statt.

» weiterzu Meldung: Generalversammlung 2016

Yann Lambiel

«Der Kontakt mit meiner Urhebergesellschaft zu allen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit meinen Auftritten gestaltet sich einfach und effizient. Ich kann mir sicher sein, dass meine Rechte geltend gemacht, wahrgenommen, kontrolliert und verteilt werden.»