Aktuelle Mitteilungen

Delegiertenversammlung 2016

Die 23. Delegiertenversammlung von SWISSPERFORM fand am 14. Juni 2016 im Bierhübeli in Bern statt.

» weiterzu Meldung: Delegiertenversammlung 2016

Sessionsbrief Juni 2016

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief Juni 2016 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief Juni 2016

Das Jahr 2015 der SSA

Rekordeinnahmen, effiziente Betriebsführung und eine in vernünftigere Richtung zu lenkende Gesetzesrevision

» weiterzu Meldung: Das Jahr 2015 der SSA

Swisscopyright, der Verbund der fünf Schweizer Verwertungsgesellschaften heisst den Vorschlag des Bundesrates zur Revision des Urheberrechts nur teilweise gut. Der Entwurf muss in diversen Punkten verbessert werden. Die geplante Verschärfung der Kontrolle über die Verwertungsgesellschaften und die...

» weiterzu Meldung: Urheberrecht: Gegen mehr Staatsaufsicht, für faire Entschädigung

Swisscopyright, das Dach der Schweizer Verwertungsgesellschaften, verlangt konkrete Anpassungen und Streichungen im Entwurf für die Urheberrechtsrevision (URG).

» weiterzu Meldung: Stellungnahme zum Entwurf für die Urheberrechtsrevision (URG)

Sessionsbrief März 2016

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief März 2016 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief März 2016

Kein Anlass zu verschärfter Aufsicht und mehr staatlicher Kontrolle

» weiterzu Meldung: IGE-Studie bestätigt Kostenbewusstsein der Schweizer Verwertungsgesellschaften

Sessionsbrief Dezember 2015

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief Dezember 2015 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief Dezember 2015

Urheberrechtsrevision

Die Verwertungsgesellschaften begrüssen Vorschlag und verweisen auf weiteren Handlungsbedarf

» weiterzu Meldung: Urheberrechtsrevision

30 Jahre SSA auf den Tag!

32 Urheber unterzeichneten am 30. November 1985 die Gründungsurkunde der SSA.

» weiterzu Meldung: 30 Jahre SSA auf den Tag!

Christian Samuel Weber

«Ich bin froh über eine starke Verwertungsgesellschaft, die für meine Rechte einsteht und mich somit indirekt in meiner Ausübung als Schauspieler unterstützt.»