Aktuelle Mitteilungen

Sessionsbrief September 2021

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief September 2021 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief September 2021

Sessionsbrief Juni 2021

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief Juni 2021 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief Juni 2021

Sessionsbrief März 2021

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief März 2021 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief März 2021

Sessionsbrief Dezember 2020

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief Dezember 2020 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief Dezember 2020

Sessionsbrief September 2020

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief September 2020 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief September 2020

Sessionsbrief Juni 2020

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief Juni 2020 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief Juni 2020

Sessionsbrief Dezember 2019

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief Dezember 2019 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief Dezember 2019

Am 27. September 2019 hat das Parlament in der Schlussabstimmung das revidierte Urheberrechtsgesetz verabschiedet. Dieses kann nun nach neunjähriger Arbeit in Kraft treten. Swisscopyright ist erfreut, dass am Kompromiss der Arbeitsgruppe zum Urheberrecht, AGUR 12, festgehalten wurde. Mit dem...

» weiterzu Meldung: Urheberrechtsrevision ist nach neun Jahren abgeschlossen

Am 10. und 12. September bereinigt das Schweizer Parlament die letzten Differenzen in der Urheberrechtsrevision (URG). Zu diesen gehört auch eine Idee, welche Schweizer Künstlerin-nen und Künstler zu Gunsten der Hoteliers benachteiligen würde: Hotelbetriebe und Besitzer von vermieteten...

» weiterzu Meldung: Keine Subventionierung von Hoteliers zu Lasten der Kulturschaffenden – Künstlerinnen und Künstler rufen das Parlament zum Fairplay auf

Sessionsbrief September 2019

Swisscopyright, das gemeinsame Dach der fünf Verwertungsgesellschaften in der Schweiz, präsentiert den Sessionsbrief September 2019 mit Beiträgen rund um das Urheberrecht.

» weiterzu Meldung: Sessionsbrief September 2019

Adrian Frutiger

«Ich könnte das, was ich gerne mache, ohne die SUISA nicht machen. Denn von der Produzentenseite her wird für die Musik nicht viel bezahlt. Die Verwertung macht deshalb einen grossen Anteil meiner Einkünfte aus.»