SWISSPERFORM und SUISA lancieren Informationsportal für Musikschaffende

Die beiden Verwertungsgesellschaften SWISSPERFORM und SUISA haben eine Online-Plattform für Musikschaffende und Musikinteressierte geschaffen.

Die beiden Verwertungsgesellschaften SWISSPERFORM und SUISA haben eine Online-Plattform für Musikschaffende und Musikinteressierte geschaffen. Auf www.swissperform.ch/music und www.suisa.ch/music finden Künstler, Komponisten oder Textautoren nützliche Informationen rund ums Musikbusiness. Wo erhalten sie Unterstützung bei der Finanzierung oder Promotion? Welche Netzwerke für Musikschaffende gibt es? Wie unterstützen Verwertungsgesellschaften Künstler? Die Plattform wird zudem in Kürze um eine Agenda mit relevanten Anlässen rund ums Musikbusiness ergänzt.

Nicole Seiler

«Ich bin Mitglied der SSA, seit ich angefangen habe, eigene Werke zu schaffen. Ich schätze den juristischen Rat und die Kompetenz der SSA im Bereich Urheberrecht sehr.»