Delegiertenversammlung 2016

Die 23. Delegiertenversammlung von SWISSPERFORM fand am 14. Juni 2016 im Bierhübeli in Bern statt.

Das oberste Organ von SWISSPERFORM genehmigte den Jahresbericht und die Jahresrechnung des vergangenen Geschäftsjahres. Im Jahre 2015 konnte SWISSPERFORM erstmals mehr als CHF 50 Mio. an Brutto-Tarifeinnahmen verzeichnen. Das Resultat von CHF 51‘550‘157.47 entspricht einem Zuwachs von 5.88% gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig konnte der Verwaltungskostensatz gegenüber dem Vorjahr wiederum leicht gesenkt werden. Der Verwaltungsaufwand beträgt netto 7.75% (Vorjahr: 7.88%), der Bruttoaufwand (inkl. Inkassokosten Schwestergesellschaften) beläuft sich auf 11.40% (Vorjahr: 11.70%).

 

Detaillierte Informationen zur Delegietenversammlung finden Sie auf der offiziellen Website von SWISSPERFORM.

Christian Samuel Weber

«Ich bin froh über eine starke Verwertungsgesellschaft, die für meine Rechte einsteht und mich somit indirekt in meiner Ausübung als Schauspieler unterstützt.»